top of page
Visiting to Sick Person

Community-basiert
Medikamentenentwicklung

Die Rare Disease Community hat das Medikamentenentwicklungsmodell entwickelt

Wenn ein neues Medikament oder Gerät in Zusammenarbeit mit krankheitsspezifischen Erfahrungsexperten auf den Markt gebracht wird, wird der Prozess als  bezeichnet.Community-basierte Arzneimittelentwicklung

 

Im Jahr 2012 begann die biopharmazeutische Industrie, in die Entwicklung von Partnerschaften zu investieren, die auf der Interessenvertretung von Patienten basieren, um bei der Erstellung von "patientenorientierten" Botschaften für die kommerzielle Phase der Arzneimittelentwicklung zu helfen. Theoretisch sollte die Partnerschaft zwischen der Interessenvertretung und der Industrielandschaft den Arzneimittelentwicklungsprozess verbessern und die Stimme der Patienten in den Prozess einbringen. Advocacy-basierte Kampagnen sind jedoch nicht darauf ausgelegt, Partner zu werdenExperten für gelebte Erfahrungmit Arzneimittelentwicklern. 

CBDD.jpeg

Infolgedessen liefern belastende klinische Studien keine unrealistischen Endpunkte. Die biopharmazeutische Industrie hat Milliarden durch schlecht konzipierte Studien, verschwenderische Rekrutierungskampagnen, unangemessene Adhärenzstrategien, falsche Indikationsauswahl und die endgültige Entscheidung, eine Studie einzustellen, um ein ansonsten brauchbares Produkt auf Eis zu legen, verloren._cc781905-5cde-3194-bb3b -136bad5cf58d_

Da die biopharmazeutische Industrie nach diesem alten Arzneimittelentwicklungsmodell weiterhin Geld verliert, haben die Menschen in der Gemeinschaft der seltenen Krankheiten die Dinge selbst in die Hand genommen und das Arzneimittelentwicklungskontinuum weiterentwickelt.  

RareLove.lifeb.png

Seltene Liebesabenteuer (RareLove.life) ist das erste gemeindebasierte Geschäftszentrum für seltene Krankheiten, das in Partnerschaft mit dem rare360-Programm von RAM entwickelt wurde. 

Community-basierte Aktivisten, Live-Experience-Experten, Community-fokussierte Branchenakteure und Community-fokussierte Advocacy-Profis werden alle ermutigt, Kontakt aufzunehmenRareLove.life um mehr zu lernen.

bottom of page

Visiting to Sick Person

Community-based
Drug Development

The Rare Disease Community has developed the Drug Development model

When a new drug or device is brought to market in collaboration with disease-specific lived-experience experts the process becomes known as community-based drug development

 

In 2012, the biopharmaceutical industry began investing into the development of patient advocacy-based partnerships to assist in the creation of "patient-centric" messaging for the commercial stage of drug development. Theoretically, the partnership between the advocacy and industry landscapes was supposed to improve the drug development process and inject the patient voice into the process. However, advocacy-based campaigns are not designed to partner lived-experience experts with drug developers. 

CBDD.jpeg

As a result, burdensome clinical trials fail to deliver on unrealistic endpoints. The biopharmaceutical industry has been losing billions on poorly designed studies, wasteful recruitment campaigns, out-of-touch adherence strategies, incorrect indication choices and the ultimate decision of shutting down a study to shelve an otherwise viable product. 

As the biopharmaceutical industry continues to lose money following this ancient drug development model, the people of the rare disease community have taken matters into their own hands and have evolved the drug development continuum.  

RareLove.lifeb.png

Rare Love Ventures (RareLove.life) is the first rare disease community-based business center, developed in partnership with RAM's rare360 program. 

Community-based activists, lived-experience experts, community-focused industry stakeholders and community-focused advocacy professionals are all encouraged to contact RareLove.life to learn more.