top of page
Image by Cytonn Photography

UMThe 
 
OLM DEI

Mannschaft

DAS EINZIGE globale Team bestehend aus DEI-EXPERTEN für seltene Krankheiten in der Gemeinschaft der Farbe. 

Ein authentisches TEAM aus verschiedenen Experten, die alle Erfahrungen mit seltenen Krankheiten haben
Auch seltene schwarze Leben sind wichtig  begann als Gruppe von drei (3) RAM-Mitgliedern und wuchs auf weit über 50 aktive Mitwirkende an seltenen Krankheiten und chronischen Behinderungen an, die die ersten beiden DEI-Lösungen entwickelten, die bis heute Interessengruppen für seltene Krankheiten angeboten werden .
 
Die Initiative beherbergt derzeit auf globaler Ebene (Februar 2021) über 490 gemeinschaftsbasierte Menschen mit seltenen Krankheiten aus historisch entrechteten Gemeinschaften. Seit dem Start der erstenAufruf zum HandelnAuch seltene schwarze Leben sind wichtig entwickelt, um eine wachsende Führung von DEI-Experten (Diversity, Equity and Inclusion) einzubeziehen, die effektiv eine Sammlung von DEI-Lösungen entwickeln, die jetzt dem Ökosystem für seltene Krankheiten durch die DEI-Initiative „Our Lives Matter“ angeboten werden ( „OLM DEI-Initiative“).
 
Die OLM DEI Initiative widmet sich der EntwicklungSINNVOLL LÖSUNGENdie die Entwicklung und Wartung von  ermöglichenVERTRAUEN mit dem übergeordneten Ziel, die Silos und die daraus resultierenden Fehlinformationen zu beseitigen, die das Umfeld der Interessenvertretung für seltene Krankheiten seit über drei Jahrzehnten geplagt haben. 
 

Angesichts der brutalen Geschichte institutionalisierter menschlicher hierarchischer Systeme weltweit ist das Vertrauen in die Gesundheits- und Therapieentwicklungsbranche zu Recht begrenzt. Die Rare Advocacy Movement hat sich jedoch durch mehrere gegenseitig vorteilhafte partnerschaftliche Zusammenarbeit, dass Vertrauen und Respekt verdient werden können, wenn sich beide Parteien an einer respektvollen, transparenten und authentischen Zusammenarbeit beteiligen, bei der gemeinschaftsbasierte Interessengruppen als gleichwertig mit branchenbasierten Interessengruppen bewertet werden. 

Mehrere wichtige Meinungsführer und Interessengruppen für seltene Krankheiten haben dies bemerktFarbige Menschen mit seltenen Krankheiten sind bei den Gesprächen, die auf Konferenzen, Gipfeltreffen und verschiedenen Lernveranstaltungen stattfinden, besonders abwesend.In letzter Zeit hat die Praxis des Tokenismus es einer farbigen Person ermöglicht, auf mehrheitlich weißen Gremien zu sitzen und an der Verstärkung der institutionalisierten Rhetorik teilzunehmen, dass das Problem der Diversifizierung in begrenzt verfügbaren nichtweißen Talenten liege. Das stimmt einfach nicht.  

Der Mangel an Vertretung und Informationen von Farbigen für seltene Krankheiten hat sich negativ auf die Vielfalt klinischer Studien, die gerechte Verteilung von Patientenzugangsprogrammen für lebensverbessernde Therapeutika und wichtige Entscheidungen zur Schaffung und Verabschiedung von Gesetzen und Richtlinien für seltene Krankheiten ausgewirkt. Darüber hinaus hat der Mangel an vielfältiger Einbeziehung von People of Color mit seltenen Krankheiten in das Umfeld der Interessenvertretung zu einer falschen Wahrnehmung der Prävalenz in den meisten Gemeinschaften mit seltenen Krankheiten als überwiegend weiß oder überwiegend schwarz geführt. Keine Krankheit ist überwiegend eine rassische Klassifikation. Rasse ist ein soziales Konstrukt und daher nicht in irgendeiner wissenschaftlichen Begründung verwurzelt.

Die OLM DEI-Initiative ist die erste organisierte Initiative, die sich auf seltene Krankheiten konzentriert, um die Existenz von Farbigen mit seltenen Krankheiten außerhalb der stigmatisierten Sichelzellkrankheits- und Thalassämie-Gemeinschaften anzuerkennen.

In der Vergangenheit haben People of Color gelernt, dass es nicht ratsam ist, sich in einem Umfeld zu engagieren, das von der weißen, heterosexuellen Bevölkerung dominiert wird und in dem keine authentischen Bemühungen unternommen wurden, alle Variationen von Menschen offen willkommen zu heißen.

 

Leider haben sich zu viele in der auf Interessenvertretung für seltene Krankheiten basierenden Landschaft entschieden, die harte Arbeit, sich ihrem privilegierten Ego zu stellen, das Verlernen von Vorurteilen abzulehnen und Verantwortung zu vermeiden, indem sie sich weigern, ihre Fehler anzuerkennen. Infolgedessen hat sich die gemeinschaftsbasierte Landschaft organisiert, ihre natürliche Vielfalt angenommen und sich effektiv professionalisiert, um direkt mit gemeinschaftsorientierten Interessengruppen aus dem gesamten Ökosystem seltener Krankheiten zusammenzuarbeiten, um die Engpässe abzubauen, die durch toxische Advocacy-basierte Silos entstanden sind._cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_

Um die Auswirkungen von Rasse, Sexismus, Ableismus und Intoleranz auf die heutige Gesellschaft effektiv zu lernen und zu verstehen, muss man zuerst das Gefühl des Unbehagens annehmen. Es ist noch nicht Standard, Menschen beizubringen, wie man sich richtig an Diskussionen über Tabudynamiken und toxische Vorurteile beteiligt. Wir alle sind darauf konditioniert worden, uns unwohl zu fühlen, Fragen zu stellen. All diese Befindlichkeiten hat die OLM DEI-Initiative bei der Konzeption ihrer DEI-Programme berücksichtigt. Solange diejenigen, die sich an der OLM DEI-Initiative beteiligen, authentisch sind und professionelle Vereinbarungen einhalten, wird das OLM DEI-Team weiterhin vorurteilsfreie und anonyme Programme durchführen, die den Teilnehmern die Freiheit geben sollen, interne Vorurteile ohne berufliche Konsequenzen zu bewerten.

Die Patientenvertretung unLearning wurde in der Interessenvertretung für seltene Krankheiten eingesetzt. Alle gemeinschaftsorientierten Gruppen, die an sinnvollen Veränderungen interessiert sind, werden ermutigt, kontaktiere uns.

Image by NESA by Makers

Es ist jetzt an der Zeit, die Fragen der Community zu beantworten

Aufruf zum Handeln:

"Unser Leben ist wichtig"

bottom of page

Image by Cytonn Photography

ABOUT The 
 
OLM DEI

Team

THE ONLY Global Team consisting of Community-based rare disease DEI EXPERTS of color. 

An authentiC TEAM of diverse EXPERTS ALL WITH LIVED RARE DISEASE experiences
Rare Black Lives Matter Too began as a group of three (3) RAM members and expanded to well over 50 active rare disease and chronic disability contributors that built the first two DEI solutions, still being offered to rare disease stakeholders to this day.
 
The initiative currently houses 490+ community-based rare disease people from historically disenfranchised communities, on a global scale (February, 2021). Since launching the initial Call to ActionRare Black Lives Matter Too evolved to include a growing leadership of DEI (diversity, equity and inclusion) experts, effectively developing a collection of DEI solutions now being offered to the rare disease ecosystem through the "Our Lives Matter" DEI Initiative ("OLM DEI Initiative").
 
The OLM DEI Initiative is dedicated to developing MEANINGFUL SOLUTIONS that allow for the development and maintenance of TRUST with the overall goal of eliminating the silos and subsequent misinformation that has plagued the rare disease advocacy environment for over three decades.   
 

Given the world's brutal history of institutionalized human hierarchal systems, trust in the healthcare and therapeutic development industries is justifiably limited. However, the Rare Advocacy Movement has proven, through several mutually beneficial collaborative partnerships, that trust and respect can be earned when both parties engage in respectful, transparent and authentic collaborations, where community-based stakeholders are valued as equals to industry-based stakeholders. 

Several key opinion leaders and rare disease stakeholders have noted rare disease people of color are notably absent from the conversations that take place at conferences, summits, and various learning events. Recently, the practice of tokenism has allowed one person of color to sit on majority white panels participating in the reinforcement of the institutionalized rhetoric that the problem of diversification lies in limited available non-white talent. This is simply not true.  

The lack of representation and information from rare disease people of color has had a negative impact on clinical trial diversity, the equitable distribution of patient access programs for life improving therapeutics, and key decisions on the creation and passing of rare disease legislation and policies. Additionally, the lack of diverse inclusion of rare disease people of color in the advocacy environment has resulted in a false perception of prevalence in most rare disease communities as being predominantly white or predominantly black. No disease is predominantly one racial classification. Race is a social construct and as a result is not rooted in any scientific rational.

The OLM DEI Initiative is the first organized rare disease focused effort to recognize the existence of rare disease people of color, outside of the stigmatized Sickle Cell Disease and Thalassemia communities.

Historically, people of color have learned that it is not wise to engage in an environment that is dominated by the white, heterosexual population and where no authentic effort has been made to openly welcome all variations of people.

 

Unfortunately, too many in the rare disease advocacy-based landscape have chosen to reject the hard work of facing their privileged egos, the unlearning of biases, and avoid accountability by refusing to acknowledge their mistakes. As a result, the community-based landscape has organized, embraced its naturally diverse nature and have effectively professionalized to work directly with community-focused stakeholders from across the rare disease ecosystem to dismantle the bottlenecks established by toxic advocacy-based silos. 

In order to effectively learn and understand the impact of race, sexism, ableism and intolerance on today's society, one must first embrace the feeling of discomfort. It is not yet standard to teach people how to properly engage in discussions about taboo dynamics and toxic biases. We all have been conditioned to feel uncomfortable asking questions. The OLM DEI Initiative has taken all of these sensitivities into consideration when designing its DEI programs. As long as those who engage with the OLM DEI Initiative are authentic and honor professional agreements, the OLM DEI team will continue to execute nonjudgmental and anonymous programs designed to provide participants with the freedom to evaluate internal biases without facing professional consequences.

The patient advocacy unLearning has been deployed in the rare disease advocacy landscape. All community-focused groups interested in meaningful change are encouraged to contact us.

Image by NESA by Makers

The time is now to answer the community's

Call to Action:

"Our Lives Matter"