top of page
Butterfly Collaboration logo_v1.png

Die Butterfly-Kollaboration

Von der Behandlung zum Triumph

Forscher und Wissenschaftler von Patientenorganisationen berichten, dass sie ungefähr 10.000 seltene Krankheiten identifiziert haben, wobei 80 % dieser seltenen Erkrankungen genetisch bedingt sind. Es wird angenommen, dass weltweit schätzungsweise 400 bis 700 Millionen Menschen an mindestens einer seltenen Krankheit leiden, wobei etwa 25 bis 30 Millionen Menschen mit einer seltenen Erkrankung in den Vereinigten Staaten und 30 Millionen Menschen mit einer seltenen Erkrankung in der Europäischen Union leben._cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_

Seltene Krankheiten betreffen die pädiatrische Gemeinschaft überproportional, da 71 Prozent der seltenen Krankheiten Menschen vor ihrem 18. Geburtstag betreffen. Kinder, die mit seltenen Krankheiten geboren werden, haben eine verkürzte voraussichtliche Lebenserwartung und erhebliche, oft lebensbedrohliche Lücken in der Gesundheitsversorgung.

Obwohl nur für 10 % der seltenen Krankheiten eine von der FDA zugelassene medikamentöse Behandlung zur Verfügung steht, überleben 90 % der pädiatrischen Patienten mit seltenen Krankheiten in den USA bis ins Erwachsenenalter. Dies ist zum großen Teil auf den medizinischen Fortschritt und den Orphan Drug Act von 1983 zurückzuführen, der Anreize für die Forschung und Entwicklung von Behandlungen und Heilmitteln für seltene Krankheiten bietet. Da weiterhin Fortschritte bei der Verlängerung der Lebenserwartung von Kindern mit seltenen Krankheiten erzielt werden, ist es für das allgemeine Wohlergehen und die Überlebensfähigkeit der alternden Gemeinschaft mit seltenen Krankheiten von entscheidender Bedeutung, dass die bestehenden Lücken beim Übergang der Gesundheitsversorgung von der Kinder- zur Erwachsenenversorgung geschlossen werden.  

Das Schmetterlings-Zusammenarbeit, Eine in Partnerschaft mit Curant Health entwickelte, auf seltene Krankheiten ausgerichtete Kampagne hat in ihrer ersten Veröffentlichung mit dem Titel einige der lebensbedrohlicheren Probleme identifiziert, die Patienten mit seltenen Krankheiten während der Zeit im Gesundheitswesen erleben, wenn pädiatrische Patienten gezwungen sind, in die Erwachsenenversorgung überzugehen:

Logo_CMYK_Stacked.png

Curant Health verbessert die Reise von Patienten mit seltenen Krankheiten und unterstützt gleichzeitig Gesundheitsteams durch ihre validierten Medication Care Management®-Services. Mit über 20 Jahren Erfahrung bringt Curant Health eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in: 

  • Steigerung der Patienten-Compliance und Lebensqualität

  • Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen für das Management Ihrer Patienten

  • Nutzung unseres MCM®-Prozesses zur Generierung von Real World Evidence (RWE) und Real World Data (RWD)

  • Steigerung der Patienten-Compliance durch personalisierte Dienste

  • Berichterstattung über die Produkteignung und unerfüllte Patientenbedürfnisse

  • Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse, Nebenwirkungen oder potenzielle Arzneimittelwechselwirkungen

  • Zusätzliche Unterstützung und Feedback für Ärzte und ihre Teams auf dem Weg des Patienten

bottom of page

Butterfly Collaboration logo_v1.png

The Butterfly collaboration

From Treatment to Triumph

Researchers and scientists of patient advocacy organizations report identifying approximately 10,000 rare diseases with 80% of these rare medically conditions involving genetics. An estimated 400 to 700 million people worldwide are believed to have at least one rare disease with approximately 25-30 million people living with a rare condition in the United States and 30 million people living with a rare condition in the European Union. 

Rare diseases disproportionately affect the pediatric community due to 71 percent of rare diseases impacting people before their 18th birthday. Children born with rare diseases experience a shortened projected lifespan and significant, often life threatening, gaps in healthcare.

Even though only 10% of rare diseases have an FDA-approved drug therapy treatment, 90% of pediatric patients with rare diseases in the U.S. survive into adulthood. This is in large part due to medical advancements and the Orphan Drug Act of 1983 that incentivizes research and development of treatments and cures for rare diseases. As progress continues to be made to extend the life expectancy of children affected by rare diseases, it is vital that the existing gaps in healthcare transitions from pediatric to adult care be addressed for the overall well-being and survivability of the aging rare disease community. 

The Butterfly Collaboration, a rare disease-focused campaign developed in partnership with Curant Health, has identified some of the more life-threatening issues rare disease patients experience during the period in healthcare when pediatric patients are forced to transition into adult care in its first publication titled:

Logo_CMYK_Stacked.png

Curant Health enhances the rare disease patient journey, while supporting healthcare teams through their validated Medication Care Management® services. With over 20 years of experience, Curant Health brings a proven track record in: 

  • Increasing Patient Compliance and Quality of Life

  • Providing additional resources for the management of your patients

  • Utilizing our MCM® process to generate Real World Evidence (RWE) and Real World Data (RWD)

  • Increasing patient compliance with personalized services

  • Reporting on product suitability and unmet patient needs

  • Reporting on adverse events, side effects or potential drug interactions

  • Providing extra support and feedback to physicians and their teams on the patient journey